Dienstag, 5. Februar 2013

[Rezept] Gefüllte Paprika ~ Low Carb

Gefüllte Paprika

Zutaten:

  • Paprika, 3-5 Stck (je nach größe)
  • 400 gr. Hackfleisch
  • 1 Karotte
  • Lauch / Porree (ca 15 cm)
  • 1 große Zwiebel
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • Gewürze nach belieben  (Salz, Pfeffer, Paprika, Köfte)
  • Käse gerieben, ca 40-50 gr.

Zubereitung:

Zwiebel, Möhre und Lauch in kleine Stückchen schneiden & in etwas Öl anbraten. Nach ca 5 Minuten, die hälfte der Gemüsebrühe zu geben und weitere 5 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren. Das Gemüse aus dem Topf nehemen und bei Seite stellen.
2 Esslöffel der noch übrigen Brühe in den Topf geben (ich habe den gleichen Topf verwendet!) und das Hackfleisch darin krümelig braten. Mit den Gewürzen würzen. Danach das Gemüse mit dem Hack vermischen.
 Paprikas längs halbieren, aushölen,in eine Auflaufform legen und mit Salz & Pfeffer bestreuen. Anschließend mit der Hack-, Gemüsemischung füllen und mit etwas Käse bestreuen. Die übrige Gemüsebrühe mit in die Auflaufform geben und alles im Vorgeheizten Backofen bei 175°C ca 30 Minuten schmoren.



Ich habe es zu einem Salst gegessen. Für Mr. Lotus hab ich noch etwas Vollkornreis gekocht. Und mit einem Klecks Jogurth serviert.



Das man Gemüse wäscht, putzt, schält etc werde ich in den Rezepten nicht extra erwähnen, da dies für mich eine selbstverständlichkeit ist!

1 Kommentar: